FAQ
Häufig gestellte Fragen
Sortiment & Bestellvorgang
Kann ich eine Bestellung aufgeben, ohne ein Kundenkonto anzulegen?
Ja, du kannst auch eine Bestellung ohne Anlage eines Kundenkontos aufgeben. Wähle während des Bestellvorganges einfach die Option „Als Gast bestellen“ aus (TODO: Check Gast-Bestellung-Option).
Was passiert mit meinen persönlichen Daten bei einer Gastbestellung? Kann ich diese einsehen?
Deine persönlichen Daten werden von uns zum Zwecke der Auftragsabwicklung und Gewährleistungen sicher gespeichert. Für Auskünfte zur Speicherung deiner Daten stehen wir dir gerne zur Verfügung. Schreibe uns einfach eine E-Mail an kundenservice@lamialuce.at oder verwende einfach unser Kontaktformular (TODO: Link einbauen).
Ist die von LA MIA LUCE versendete Ware neu?
Ja, für alle die von uns angebotenen Produkte dritter Hersteller sind wir offizieller Konzessionär. Wir beziehen und vertreiben ausschließlich Ware, die direkt von unseren Lieferanten produziert und geliefert wird.
Zahlung & Rückerstattung
Welche Zahlungsarten bietet LA MIA LUCE?
Wir stellen in unserem Onlineshop folgende Zahlungsdienste zur Verfügung:
- Kreditkarte (Mastercard und VISA)
- PayPal
- Klarna
- Sofortüberweisung
- ApplePay
- GooglePay
Wann wird bei Zahlungen per Kreditkarte mein Konto belastet?
Bei einer Bestellung per Kreditkarte wird Ihre Karte zunächst nicht belastet, sondern die Bestellsumme vorautorisiert. Dies kommt einer Reservierung des Betrages auf deinem Konto zu unseren Gunsten gleich. Das Kreditlimit wird verringert, die Belastung findet aber erst nach dem Versand deines Einkaufs statt. Wird die Bestellung vor dem Versand storniert, erfolgt keine Belastung und die Reservierung wird aufgehoben.
Woran liegt es, wenn ich meine Bestellung nicht abschließen kann beziehungsweise meine Zahlung abgelehnt wurde?
Deine Zahlung kann unter Umständen durch den Zahlungsdienstleister abgelehnt werden. Hier haben wir leider keinen Einfluss, da dieser direkt mit Deiner Bank in Verbindung steht. Gründe für eine Ablehnung könnten unter anderem eine Unterdeckung des Limits sein. Versuche alternativ eine andere Zahlungsmethode.
Wann erfolgt bei einer Rücksendung der Bestellung die Gutschrift?
Du kannst die von uns erhaltenen Produkte ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Dies gilt ab dem Zeitpunkt, an dem du deine Produkte erhalten hast. Die Kosten der Rücksendung musst du selbst decken.
Nach Eingang und positiver Prüfung der Produkte und Lieferbestandteile erfolgt eine Rücküberweisung des Kaufpreises innerhalb von 14 Tagen.
Nähere Details zum Thema Rückerstattung & Rücksendung kannst du aus unseren AGBs entnehmen. (TODO: Link zu AGBs)
Welche Voraussetzungen gelten für die Annahme einer Rücksendung durch LA MIA LUCE?
- Die Produkte sind unbeschädigt und im Originalzustand.
- Etiketten mit dem Text „Rücknahme nur mit unbeschädigtem Sicherheitsetikett“ wurden nicht entfernt.
- Originalverpackungen, Garantien oder Zertifikate (wie GIA oder HRD) sowie Anleitungen müssen in der Rücksendung enthalten sein.
Weitere Informationen zur Rücksendung einer Bestellung findest du in unseren AGBs. (TODO: Link einbauen)
Mein Konto und Kundendaten
Wie lege ich ein Kundenkonto an?
Klicke auf das XX-Symbol, um zum Bereich „Mein Konto“ zu gelangen. Im Bereich „Mein Konto“ kannst du nach Eingabe der benötigten Informationen dein LA MIA LUCE Benutzerkonto anlegen.
Welche Vorteile und Funktionen hat das LA MIA LUCE Kundenkonto?
Ihnen stehen nach der Anlage eines Kundenkontos folgende Informationen und Funktionen zur Verfügung:
Bestellung eines neuen Produktes ohne erneute Eingabe Deiner Daten
Adressverwaltung für deine Bestellungen
Übersicht Deiner Bestellungen und Retouren
Wunschliste, die automatisch gespeichert wird
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Deine persönlichen Daten sowie dein Kundenkennwort kannst du im Bereich „Kontodetails“ unter „Mein Konto“ ändern.
Kann ich meine Kundendaten beziehungsweise mein Kundenkonto wieder löschen?
Ja, du kannst dein Kundenkonto unter „Mein Konto“ löschen.
Wie bekomme ich ein neues Passwort?
Klicke bitte oben rechts auf der Seite auf Mein Konto. Unterhalb der Eingabefelder zum Login findest du einen Button „Passwort vergessen“. Klicke diesen bitte an und folge den Anweisungen, um dein Passwort zurückzusetzen.
Ich kann mich nicht in mein Kundenkonto einloggen. Wer kann mir helfen?
Solltest du dich nicht mehr anmelden können, kannst du versuchen dein Passwort zurückzusetzen. Falls du dich weiterhin nicht anmelden kannst, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice kundenservice@lamialuce.at
Versand & Verpackungen
Wie werden die Produkte verpackt und versendet?
Deine LA MIA LUCE Bestellung wird in einer stilvollen Box verpackt, gemeinsam mit einer Tasche und Garantiekarte geliefert.
Wie kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung prüfen?
Du kannst den Lieferstatus deiner Bestellung in deinem Kundenkonto unter Bestellungen einsehen.
Wann bekomme ich meine Lieferung zugestellt?
Wir bemühen uns um eine zeitnahe Lieferung, in der Regel liegt diese zwischen zwei und fünf Werktagen ab der Bestellung.
Ist der Versand und die eventuelle Retoure durch LA MIA LUCE versichert?
Der Versand der Ware ist durch LA MIA LUCE bis zur Übergabe an dich als Kunden versichert.